runter


Pedda
13.04.2011 08:46#1
   
Hallo Musik-Freunde,

die meisten der im Handel erhältlichen Doppel-Alben (u.a.: Bravo Hits) werden mit speziellen Doppel-CD-Hüllen ausgeliefert, bei denen sich das Inlay nach außen aufklappen lässt, so dass man drei Teile nebeneinander vor sich liegen hat. Mich würde interessieren, wer der Hersteller dieser Hüllen ist und wo man solche Leerhüllen beziehen kann, um defekte und unansehnlich gewordene Hüllen auszutauschen. Die Plattenfirmen hüllen sich da eher in Schweigen. Die im Handel erhältlichen Leerhüllen mit einem Scharnier taugen nicht allzuviel.

Wer kann helfen?

Danke & Gruß
Pedda



Antworten:


Hajo (Webmaster)
13.04.2011 16:53#2
   
Wenn, dann transparent oder schwarz oder beides?


Hajo (Webmaster)
13.04.2011 17:07#3
   
Ich habe eine Anfrage an protected.de gestellt.

In der Tat interessant.


Hajo (Webmaster)
13.04.2011 17:27#4
   
Hier sehe ich zum ersten Mal überhaupt eine Abbildung, aber ist im Ausland und sicher nicht für Endverbraucher:

Hyperlink [coralproducts.com]


Hajo (Webmaster)
13.04.2011 17:38#5
   
Hier gab's wohl mal was bei Amazon - aber nicht verfügbar:
Hyperlink [amazon.de]

"in der nur noch selten erhältlich mittig aufklappbaren Version passend für 2 CDs"


Hajo (Webmaster)
13.04.2011 17:50#6
   
Hier mit schwarzem Tray:

Hyperlink [rubberdisc.com]

Die Hüllen scheint es irgendwie nur im Ausland zu geben...


Pedda
14.04.2011 09:44#7
   
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!

Es werden die Hüllen mit beiden Trays benötigt - schwarz und transparent.

Die Hüllen der im Handel erhältlichen Compilations tragen an der linken oberen Haltenase für das Booklet eine Art Logo: "AWM" oder so ähnlich. Es muss wohl einen Hersteller geben, der die Biester zentral für die Plattenfirmen produziert. Wer ist das bloß?


Hajo (Webmaster)
14.04.2011 10:05#8
   
Negative Antwort von protected.de:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage,

ja diese CD Doppel Boxen gibt es, aber leider bieten wir diese nicht an!
Leider gibt es hier zu wenig Anfragen und wenn wir ein Artikel bestellen, muss dieser immer Palettenweise bestellt werden
und das lohnt sich einfach nicht! Aber ich gehe stark davon aus, dass es diese Boxen auf jeden Fall irgendwo zu kaufen wird.
Gucken Sie nochmal bei Ebay. Da wird sowas bestimmt angeboten!

Wir können Ihnen leider nicht weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Anna Schmunk

Protected GmbH


Andree
14.04.2011 17:39#9
   
Schaut Euch mal den Link unten an. Hier werden die zur Zeit bei Samplern üblichen Hüllen angeboten und das Ganze noch zu einem erschwinglichem Preis.

Hyperlink [hüllenshop.de]


Hajo (Webmaster)
14.04.2011 18:00#10
   
Wow, wie hast Du das gefunden?

Ich schreibe denen mal eine Mail, ob die Abbildung dem Produkt entspricht.


Pedda
15.04.2011 08:40#11
   
Hey Andree!

Das ist doch schon ein super Tip! Und auch der Preis ist der Hammer, wenn man bedenkt, was man im Markt dafür bezahlen soll.

Ob das auch die "Originalen" mit AWM-Logo sind? Das sollte man mal erfragen, wenn der Hajo eine Rückantwort erhalten hat. Mal sehen, ob es die auch mit schwarzem Tray gibt.

Auf jeden Fall ein dickes Danke an Andree!


Hajo (Webmaster)
16.04.2011 01:29#12
   
Noch keine Antwort bekommen.

Was an den Hüllen natürlich besser ist: das Back-Cover läuft weniger Gefahr, verletzt zu werden.

Ich habe dazu ein VIDEO aufgenommen, könnt ihr vom Control Center aus aufrufen.


Hajo (Webmaster)
17.04.2011 14:52#13
   
"das Bild entspricht der gelieferten Ware. Die andere Sorte 2fach CD Hüllen haben wir aber auch am Lager."


Pedda
27.04.2011 08:09#14
   
So, mir schreibt die Firma auf Anfrage:

"Die 2fach Hüllen haben wir aktuell nur in klar und ohne den 2CD Schriftzug am Lager."

Man hat wohl leider meine Frage nach dem Schriftzug/Logo an der inneren Booklet-Haltenase falsch verstanden und das auf den äußeren 2CD Schriftzug bezogen.

Wie auch immer, ich werde mir jetzt dort ein Paket bestellen und hier nachberichten.


puffi (Content Manager L2)
27.04.2011 18:23#15
   
aber bitte mit Versandkosten berichten,ich habe mal mit 100 CDs für PC-Software für 1,-Euro ersteigert,
da habe ich noch so viele Leerhüllen für meine Musik CDs,habe ich noch eine Selbstabholung gemacht und vorher angeschaut die Ware,da habe ich eine CD-Leerhülle für 0,01 Euro bekommen.....


Pedda
04.05.2011 16:57#16
   
Super, war ja klar - die Sampler-Doppelhüllen sind momentan ausverkauft.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wo bzw. wer diese speziellen Doppelhüllen produziert?


Volly
17.10.2012 07:56#17
   
Hallo zusammen, sofern dies noch ein Thema sein sollte, schaut doch mal hier:

Hyperlink [mycdvd-mediashop.de]

Gruß

Volly


pariser
17.10.2012 13:26#18
   
gute Angebote sind immer ein Thema .....

Auf den ersten Blick ist es nicht günstig.

Aber hier:
Hyperlink [rohling-express.com]


puffi (Content Manager L2)
17.10.2012 16:27#19
   
ich kaufe meine CD-Hüllen immer auf der CD&LP-Börse in Berlin.

Da ist auch ein Stand mit Leeren CD-Hüllen,da bekommt man auch nur Inlay zu

kaufen ab 13 Cent,man muss ja nicht die ganze Hülle auswechseln.

Da gibt es viele Hüllen ,auch noch die dicken Hüllen von 2 bis 6 CDs.



(721 kb jpg)



Volly
17.10.2012 23:37#20
   
Hallo zusammen, ich war eigentlich der Meinung, dass sich dieser Thread mit den speziellen
Do.-CD-Hüllen (Inlay läßt sich nach außen aufklappen - siehe Eintrag #1) beschäftigt. Dass
grundsätzlich wesentlich günstigere Standardhüllen zu kaufen sind, ist mir schon bewußt.

Hatte das gleiche Problem wie 'Pedda' und hatte mich dann mit EMI in Verbindung gesetzt


Hajo (Webmaster)
17.11.2012 19:38#21
   
Ich kann ein paar solcher nach außen aufgehenden Hüllen zum Verkauf anbieten - gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Da ich ohne Hüllen sammle.

Bei Interesse bitte eine Mail an mich (dazu bitte anmelden und einloggen).


Hajo


tower
28.02.2013 01:33#22
   
Hallo!

Ich habe vor Jahren solche Hüllen bei Müller (den Drogeriemärkten mit den großen Multimediaabteilungen) gekauft. Könnte aber noch zu DM-Zeiten gewesen sein...

Gruß, Torsten


puffi (Content Manager L2)
03.03.2013 10:04 (*) #23
   
Man sollte ja was etwas Aktuelleres schreiben,aber Du hast recht das es
auch in Drogeriemärkte CD-Hüllen mal gibt und in 99 Cent Läden oder ähnliches auch,da gibt es auch CD-Hüllen zu kaufen,da sollte man umschauen oder sogar mal nachfragen beim Verkäufer ob die sowas im Sortiment haben,die sind denn auch billiger als Media Markt,Medi Max,Saturn und viele andere...


puffi (Content Manager L2)
06.03.2013 16:31 (*) #24
   
Für die Berliner : Internationale CD Börse am 09. und 10 März von 10:00-17:00 Uhr in
Berlin-Prenzlauer Berg-Velodrom,direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee,Samstag kostet Eintritt,Sonntag frei.

Da ist meisten ein Händler der viel CD-Hüllen verkauft,von 1er bis 6er CD-Hüllen,auch für Vinyl,Folienhüllen,Versandkartons und vieles mehr,da kann man die Sachen nicht nur sehen,auch ansehen ob Qualität entspricht......




Als Mitglied kannst Du hier eine Antwort schreiben.